Figurentheater im Museum Engelskirchen
Swimmy − Abenteuer unter dem Meer
Nach Leo Lionni
Irgendwo im blauen Meer in einem herrlichen Korallenriff lebt ein Schwarm glücklicher kleiner Fische. Sie sind alle orange, nur Swimmy hat große dunkle Flecken.
Aber nicht nur in der Farbe unterscheidet er sich von seinen Brüdern und Schwestern: Er ist blitzschnell und sehr neugierig auf die weite Unterwasserwelt.
Doch eines Tages erscheint ein riesiger Fisch mitten in den Korallen und vertreibt den Schwarm aus seinem sicheren Unterschlupf.

Für Swimmy beginnt nun eine abenteuerliche Reise.
Für Kinder ab 4 Jahren. (Dauer 45 Min.)

So. 19. Februar 15 Uhr / Die. 21. Februar 10 Uhr (nur mit Voranmeldung)
Altes Baumwolllager
Engelsplatz 2, 51766 Engelskirchen

> karten@figurentheaterimmuseum.de

Mimikry Figurentheater − Petra Wolfram
Nach dem Kunststudium in Kiel 1984 Mitbegründerin des Mimikry Figurentheaters in Köln. Seit 1996 leitet sie das Theater alleine, arbeitet solo und mit verschiedenen Mitarbeitern. 15 Inszenierungen mit unterschiedlichen Figurentechniken für Kinder und Erwachsene sind bisher entstanden. Regiearbeiten, Puppenbauaufträge, Workshops, Ausstellung mit Figuren und Objekten.
www.mimikry-theater.de